Firmenporträt

Zweck der Unternehmung

Ausführung von Kranarbeiten für die Baubranche mit speziellen Mobilbau- und Knickauslegerkranen. Grundsätzlich als Dienstleistung für den Handwerker aufgebaut, damit sich dieser auf seine fachlich hoch stehende Arbeit konzentrieren kann. Die Attraktivität der Bauberufe soll gesteigert werden. Baumaterialien sollen in Zukunft nicht mehr mit Muskelkraft, sondern kostengünstig und mit modernen Geräten an den Verwendungsort gebracht werden können.

 

Wissenswertes

Die Flück Luzern AG ist am 22. Januar 2004 gegründet worden. Operativ gestartet wurde Ende März 2004. Während eines halben Jahres Vorlaufzeit wurde das Personal geschult und Krane, sowie Geräte, für den Einsatz in Luzern vorbereitet. Wir konnten dabei auf die über zehnjährige Erfahrung, die wir im Betrieb Zürich machten, zurückgreifen. Kunden aus dem Raum Innerschweiz, welche bisher schon unsere Dienstleistungen schätzten, können neu direkt ab Standort Luzern noch schneller und effizienter bedient werden. Für spezielle Aufgaben oder Örtlichkeiten, für welche die beiden Luzerner Krane nicht eingesetzt werden können, kommen Krane des Betriebs Zürich zum Einsatz.